Corporate Design

west off – Theaternetzwerk Rheinland
Visuelles Erscheinungsbild für das jährliche Theaterfestival west off veranstaltet vom Theater im Ballsaal Bonn, studiobühneköln und FFT Düsseldorf mit Logo, Farbschema, Schriften und Illustrationen sowie Printprodukten, Screendesign der Website und Styleguide
Mehr lesen
Das Theaterfestival west off wird seit 14 Jahren gemeinsam von den Partner*innenhäusern Theater im Ballsaal Bonn, studiobühneköln und FFT Düsseldorf ausgerichtet. Es bietet jungen Künstler*innen aus Nordrhein Westfalen jedes Jahr eine Plattform, Produktionen aus dem Bereich Performance, Tanz und Theater zu entwickeln und an allen drei Häusern zu zeigen.
Das Corporate Design, das für digitale sowie analoge Medien entwickelt wurde, spiegelt sowohl das Experimentelle der freien Theaterszene wieder wie auch die Stabilität und Struktur, die die Gasthäuser als Plattform bieten. Das Design wurde zur langfristigen Nutzung für das jährlich stattfindende Festival kreiert. Während Typografie und Illustrationen Identität und Wiedererkennung schaffen, bringt das Duotone-Farbschema Flexibilität und Verspieltheit mit ein.
Umsetzung Social Media Posts: theaterintern
Umsetzung west off Website: Christoph Rech
west off 2024 – Theaternetzwerk Rheinland wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und die Kulturämter der Städte Bonn, Düsseldorf und Köln.






